Wordpress
Schreibe einen Kommentar

Was ist das beste CMS? Typo3 greift wieder WordPress an!

Laut den deutschen Nutzungsstatistiken des CMS-Crawlers ist auch 2016 WordPress das beliebteste CMS in Deutschland. Allerdings hat WordPress im Vergleich zum Vorjahr einen enormen Dämpfer und Typo3 wieder einen Aufschwung erhalten.

Typo3 greift wieder WordPress an! Klick um zu Tweeten

Typo3 greift wieder WordPress an!

Es scheint fast so, als wären die ganzen SEO-Netzwerke, die fast ausschließlich auf WordPress Basis aufgebaut waren, im Jahr der Mega-Updates von Google alle wieder abgebaut worden. Leider habe ich von den Vorjahren nur die prozentualen Anteile der CMS Nutzungsstatistik gesammelt und nicht die tatsächliche Anzahl an Installationen, so dass man dazu keine verlässliche Aussage treffen kann.

Wordpress, Joomla und Typo3 verlieren weltweit Anteile Klick um zu Tweeten

WordPress, Joomla und Typo3 verlieren weltweit Anteile

Eine zweite Erklärung ist, dass WordPress, Joomla und Drupal weltweit Anteile verlieren und dafür viele kleinere CMS Anwendung finden. Vielleicht auch, weil WordPress so beliebt bei Angreifern geworden ist.

Aktuelle Statistik zur Verbreitung von WordPress, Joomla, Drupal und Typo3 Klick um zu Tweeten

Alle bisherigen Auswertungen

Datenquelle: CMSCrawler

Kategorie: Wordpress

von

Ich betreibe T-Shaped Marketing in zwei Online-Shops. Dazu gehört auch ständig neue technische Raffinessen in die Shops einzubauen. Ich bin ein leidenschaftlicher Philosoph, Tech and IT Blogger auf mizine.de. Mein #COFFEE is always #000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.