Wordpress
Schreibe einen Kommentar

Aktuelle CMS Nutzungsstatistiken 2015

Wie jedes Jahr schaue ich mir die Nutzungsstatistiken der CMS Systeme in Deutschland an. Dieses Jahr fällt besonders auf, dass die Nutzung von WordPress extrem zugenommen hat und die Verbreitung von Typo3 immer weiter abnimmt.

WordPress Nutzung steigt rapide an, Typo3 verliert

WordPress ist auf dem Weg den gesamten Markt zu dominieren. Während die Zunahme zwischen 2013 und 2014 nur ein paar wenige Prozentpunkte hinter dem Komma betrug, stiegt von 2014 zu 2015 diese Zahl rapide von 29% auf 36% an. Währenddessen fiel Typo3 von 2013 zu 2015 um ganze 11% von 22% auf nur noch 11%. Das ist ein deutliches Zeichen, dass auch in Deutschland die Zeit von Typo3 geschlagen ist.

CMS Vergleich in den Jahren 2013 – 2015

Aktuelle Nutzungszahlen

Die Vorjahre

Datenquelle

Die Daten stammen stets aus einer Quelle: CMSCrawler

Kategorie: Wordpress

von

Ich betreibe T-Shaped Marketing in zwei Online-Shops. Dazu gehört auch ständig neue technische Raffinessen in die Shops einzubauen. Ich bin ein leidenschaftlicher Philosoph, Tech and IT Blogger auf mizine.de. Mein #COFFEE is always #000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *