Trending
Schreibe einen Kommentar

Content Marketing scheint in Deutschland etwas overhyped zu sein

Im Bild sehen wir deutlich, wie schnell und wie steil das Buzzword „Content Marketing“ in Deutschland im Vergleich zur USA gestiegen ist. Das ist seltsam, wo doch der Ursprung des Hypes in den USA zu suchen ist.

Interessanterweise wird „Content Marketing“ in Deutschland zudem anscheinend mit „Social Media Markenting“ verknüpft. Sicher kommt es von mangelnder Erfahrung über Generierung von Traffic für Content Marketing Kampagnen. Wenn die Marketing Welt auf einen Zug aufsteigt und dessen Geschwindigkeit dermaßen steigert, ist es auch nicht verwunderlich, dass hier Expertise fehlt.

Die Welt spricht immer noch per E-Mail

Allen Hypes zum Trotze spricht die Welt immer noch bevorzugt per Mail. Dies zeigen die Web Search Interests der gleichen Begriffe, verteilt auf das gesamte Internet.

Quelle: Google Trends

Kategorie: Trending

von

Ich betreibe T-Shaped Marketing in zwei Online-Shops. Dazu gehört auch ständig neue technische Raffinessen in die Shops einzubauen. Ich bin ein leidenschaftlicher Philosoph, Tech and IT Blogger auf mizine.de. Mein #COFFEE is always #000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.