Content Hacking
Schreibe einen Kommentar

12 Tipps, die Deine Conversion Rate in den Himmel heben werden

Auf dem Digital Elite Camp 2015 in Tallin gab es sicher sehr viele sehr nützlich Tipps zum Thema #CRO – Conversion Rate Optimierung. Dank den Jungs von KonversionKraft habe ich für mich die 12 wichtigsten Tipps in der folgenden Liste zusammengefasst…

12 Schritte zur Conversion Optimierung

  • Wie man Content erstellt, der besser konvertiert: Aktiv Feedback einfordern, bspw. durch direkte Umfragen am Kunden
  • Nervende Popups unbedingt mit einem Mehrwert ausstatten oder sein lassen!
  • Dedizierte Landingpages je Kampagne sollten die Regel sein, d.h. speziell auf die Kampagnen abstimmte Zielseiten.
  • Der Spannungsbogen, der in der Kampagne aufgebaut wird muss auf der Landingapge fortgeführt werden.
  • NSAMCWADLP – Never Start A Marketing Campaign Without A Dedicated Landing Page
  • Mehr E-Mails an Abonennten senden, bedeutet nicht gleich mehr Conversions!
  • Totaler Mythos: Alles was bei dem Wettbewerber funktioniert, funktioniert auch auf der eigenen Webseite
  • if you can’t describe what are you doing as a process, you don’t know what you’re doing
  • Trends konvertieren nicht.
  • Wie optimiert man mit wenig Traffic? Messungen des Verhaltens der Besucher auf der Webseite mit Tools wie Hotjar…
  • A/B Tests sind erst ab etwa 1000 Conversions pro Monat aussagekräftig genug
  • Conversion Optimierung bedeutet nicht nur, Dinge auf der Webseite zu ändern und zu sehen, wie der Nutzer darauf reagiert.

Ich finde die Tipps durchaus sehr interessant, insbesondere, das diese sehr mit meiner eigenen Vorstellung von Conversion Optimierung korrelieren.

Kategorie: Content Hacking

von

Ich betreibe T-Shaped Marketing in zwei Online-Shops. Dazu gehört auch ständig neue technische Raffinessen in die Shops einzubauen. Ich bin ein leidenschaftlicher Philosoph, Tech and IT Blogger auf mizine.de. Mein #COFFEE is always #000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.