Alle Artikel in: Google Analytics Tricks

Besucher pro Stunde & Uhrzeit in Google Analytics anzeigen

Es ist schon ganz interessant zu wissen, wann die meisten Besucher sich die Website ansehen und zusätzlich die meisten Transaktionen machen. Wenn man diese Berichte über mehrere Tagen lang ansehen möchte, dann geht das leider nicht mit vordefinierten Berichten. Um Besucher pro Stunde & Uhrzeit in Google Analytics anzuzeigen muss man also einen benutzerdefinierten Bericht anlegen. Das geht zum Glück mit nur 5 Klicks. Inhalt des Beitrags: Neuen Benutzerdefinierten Bericht in Google Analytics anlegen Besucher pro Stunde & Uhrzeit in Google Analytics anzeigen Um welche Uhrzeit machen die User die meisten Transaktionen? Um welche Uhrzeit ist mein Umsatz immer am höchsten? Neuen Benutzerdefinierten Bericht in Google Analytics anlegen Als ersten Schritt klicken wir auf „Personalisieren“ und dort dann auf „Neuer benutzerdefinierte Bericht“ Besucher pro Stunde & Uhrzeit in Google Analytics anzeigen Die beiden wichtigen Metriken in diesem Bericht sind „Messwert“ und „Dimension“. Unter Messwert nehme ich am besten die „Sitzungen“ (Nutzer -> Sitzungen), da uns ja die Anzahl der Sitzungen und nicht die Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Stunde interessiert. Unter Dimension nehme ich „Stunde“ …