Gelesen und für gut befunden
Schreibe einen Kommentar

5 Google Analytics Schätze, die Deinen Profit verdoppeln werden

Auf mavenec.com habe ich einen Beitrag gefunden, der 10 versteckte Google Analytics Schätze auflistet, die Deine Profite verdoppeln werden. Ich habe daraus mal 5 sehr gute Beispiele herausgepickt, die meiner Meinung nach durchaus sehr nützlich sein werden!

  1. Benutze unbedingt ein „page scroll tracking“ um zu erfahren, auf welchen Bereichen der Seite der User nichts mehr liest und optimiere diesen Bereich.
  2. Finde heraus an welcher Stelle im Formular(en) abspringen
  3. Finde unbedingt heraus, wo die meisten Leute Deine Webseite verlassen
  4. Finde heraus um welche Uhrzeit die meisten Conversions auf Deiner Website passieren -> und sorge dafür, dass um diese Uhrzeiten eine ständige „Live-Kontaktmöglichkeit“ mit Dir oder Deinem Support ermöglicht wird
  5. Du kannst aufgrund Deiner Analytics Daten „Related products“ finden!
Kategorie: Gelesen und für gut befunden

von

Ich betreibe T-Shaped Marketing in zwei Online-Shops. Dazu gehört auch ständig neue technische Raffinessen in die Shops einzubauen. Ich bin ein leidenschaftlicher Philosoph, Tech and IT Blogger auf mizine.de. Mein #COFFEE is always #000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.