Alle Artikel in: aufgefallen

So viel investiert Amazon in Adwords Werbung

Wer schon immer mal wissen wollte wie viel Amazon in SEM investiert, bekommt hier die Antwort für das Jahr 2015. Amazon hat lt. einer Studie von iBusiness im Jahr 2015 60.000.000 EUR (60 Mio.) für deutsche Adwords Werbung ausgegeben und lt. den Umsatzzahlen von Amazon 10.000.000.000 EUR (10 Mrd.) Umsatz in Deutschland gemacht. Das macht einen Anteil von gerade mal 0,6%. Was sagt das jetzt wohl über Amazons Abhängigkeit von Google?

Clickbait in der Bing SERP?

War hier einem Online-Marketer langweilig oder wurde Bings schludrige SERP Kontrolle absichtlich für ein Click-Bait ausgenutzt? Beide Varianten wären möglich. Immerhin kostet der Klick keine SEM Klickkosten, er führt auf eine Seite, die der Suchanfrage entspricht und erzeugt mit Sicherheit eine wesentlich höhere Klickrate als bei allen sonst vorstellbaren Texten an dieser Stelle. Bei Google wäre so ein Sitelink nicht möglich, ohne die Unterseite thematisch dazu anzupassen, bei Bing aber anscheinend schon. Ergo, ich glaube, dass das hier pure Absicht ist.